News Post

Neuigkeiten

auf einen Blick

Spendenaktion für DRK, Unterstützung für die Schlaganfall-Hilfe

von | Mittwoch, 20. Dezember 2023

Wie im vergangenen Jahr spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WGR in der Adventszeit wieder für die DRK-Weihnachtsaktion. Diesmal kommt der Spendenerlös der Unterstützung der Schlaganfall-Hilfe zugute.

Die Schlaganfall-Hilfe des DRK ist die einzige Kooperationspartnerin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe im Bereich Rügen, Stralsund und Umland. Sie leistet vielfältige und unverzichtbare Unterstützung von Betroffenen. Allein 2022 verzeichneten die Kliniken auf Rügen und in Stralsund knapp 1.000 Schlaganfälle, das unterstreicht die große Bedeutung der Unterstützung.

André Waßnick, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund, freute sich über die vom WGR-Vorstand Carsten Richter und Holger Laars übergebene Spendenbox. Den Spendenerlös von fast 350 Euro verdoppelte die WGR noch, so dass insgesamt 700 Euro für die Schlaganfall-Hilfe übergeben wurden.