Web-Portal & App
WGR per app
oder im web
WG Rugard
Web-Portal & App
Effektiveres und effizienteres Arbeiten mit digitalisierten Kommunikationsprozessen = mehr Zeit, für das was wirklich wichtig ist
Unsere Lösung zur Kommunikation bietet unseren Mietern via Smartphone App und via Web-Portal einen bequemen, rund um die Uhr verfügbaren Zugriff auf Informationen, Datenstände und Dokumente.
Kosten Sparen
EU-Energieeffizienzrichtlinie (EED): Fernablesung
Gemäß den neuen Anforderungen der EED sind Vermieter und Hausverwalter dazu verpflichtet, Bewohnern monatlich Verbrauchsinformationen zur Verfügung zu stellen.
Gebühren für Porto und Druck zum Heizkostenverordnung (HKVO) -konformen Versand von monatlichen Verbrauchsinformationen entfällt durch Digital-Versand ins Portal
mehr Zeit, für das was wirklich wichtig ist
Bequemer, rund um die Uhr verfügbaren Zugriff auf Informationen, Datenstände und Dokumente.
Smartphone App
mit unserer App erhalten Sie alle wichtigen Informationen zusätzlich direkt per Push Notification auf Ihr Smartphone.
Darüber hinaus werden wir unsere Mieter-App zukünftig mit weiteren Informationen versehen.
Wichtige Dokumente
überall abrufbar
- Dokumente
Zugriff auf Dokumente - Heizkosten
Unterjährige Verbrauchsinformationen
Schnell und einfach
Anliegen / Schäden
mit Foto melden
- Schäden und Anliegen digital melden
Als Mieter können Sie Schäden oder Anliegen direkt mit Fotos über unsere App melden. Ihre Anfragen stehen unseren Mitarbeiten dann zur Verfügung und können auch an Handwerksbetriebe weitergeleitet werden.
Wichtige Neuigkeiten
im Überblick
- Neuigkeiten
Mitteilungen zu Ihrem Haus und Mietverhältnis direkt über unsere App.
Sollten sich Notrufnummern verändern oder wir Ihnen Wartungstermine mitteilen, erhalten Sie die Nachricht direkt auf Ihr Smartphone. - FAQ und Notrufnummern
Haben Sie rund um die Uhr Notrufnummern griffbereit und erhalten Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Entdecken Sie
die Umgebung
- Umgebung
Informieren Sie sich z.B. über Geschäfte, Ärzte, Gaststätten und über die Öffnungszeiten in Ihrer unmittelbarer Umgebung.
Aktueller Einblick
über den
Bearbeitungsstand
Ihrer Anliegen
- Aktueller Einblick über den Bearbeitungsstand
Neuigkeiten, Statusänderungen oder Terminvorschläge zu Ihren Vorgängen erhalten Sie standardisiert über die App als Push-Notification.
Auch als Smartphone App erhältlich!
mit unserer App erhalten Sie alle wichtigen Informationen zusätzlich direkt per Push Notification auf Ihr Smartphone.
Probieren Sie es jetzt aus:
WG-Rugard
Jetzt Einchecken und profitieren
Die Kommunikation kann mit digitaler Unterstützung nicht nur wesentlich verschlankt und effizienter gestaltet werden, auch die Kundenzufriedenheit kann erhöht werden.
Kein Smartphone – hier per Webbrowser einloggen:
Web-Portal & App
häufig gestellte Fragen
Muß ich mich registrieren?
Sollten Ihnen die Zugangsdaten vorliegen ist eine Registrierung nicht notwendig.
Ansonsten senden Sie uns bitte die „ZUSTIMMUNG ZUR ELEKTRONISCHEN ÜBERMITTLUNG VON DATEN UND UNTERLAGEN“ zu. Dann bekommen Sie an diese dort registrierte E-Mail-Adresse die Zugangsdaten geschickt.
Ist die App und die Benutzung Kostenlos?
Ja
Die App können Sie kostenlos im Apple App-Store bzw. im Goggle Play Store herunterladen. Die Benutzung ist ebenfalls kostenlos.
Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sollte uns die „ZUSTIMMUNG ZUR ELEKTRONISCHEN ÜBERMITTLUNG VON DATEN UND UNTERLAGEN“ vorliegen bekommen Sie automatisch an diese dort registrierte E-Mail-Adresse die Zugangsdaten geschickt.
Warum sind Kontaktdaten nach Änderungen unter "Meine Daten" weg?
Nach Neuanlage/Änderung Ihrer Kontaktdaten in der App unter <Meine Daten> wie z.B. Telefonnummer oder Mobil Nummer sind diese neuen Daten in der App erstmal nicht sichtbar.
Sobald diese Änderungen in unser Haupt-System eingepflegt sind sehen Sie diese dann auch in Ihrer App.
Warum habe ich keine Zugangsdaten bekommen?
Ich habe die „ZUSTIMMUNG ZUR ELEKTRONISCHEN ÜBERMITTLUNG VON DATEN UND UNTERLAGEN“ ausgefüllt, aber keine Zugangsdaten erhalten.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren IT-Administrator Herrn Weihert unter 03838 – 2013 51 bzw. edv@wgr-ruegen.de
Ich habe kein Smartphone, kann ich trotzdem die App benutzen?
Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihren Zugansdaten auch per Notebook oder PC im Webportal anzumelden. (app.wgr-ruegen.de oder Menü: Service-Login App)
Nach Erst-Anmeldung empfiehlt es sich dort dann Ihre E-Mail-Adresse für spätere Anmeldungen zu hinterlegen.
Web-Portal & App
keine Zugangsdaten?
hier Registrieren
Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden. Mit dem Laden von Google reCAPTCHA akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google.
Fragen zum Web-Portal oder zur App richten Sie bitte an:
Jörn Weihert
IT-Administrator