News Post

Neuigkeiten

auf einen Blick

Spendenaktion für DRK „Rügenwind“ Schule Patzig

von | Donnerstag, 22. Dezember 2022

Auch in diesem Jahr spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WGR in der Adventszeit wieder für ein soziales Projekt. Diesmal kommt der Spendenerlös der DRK „Rügenwind“ Schule in Patzig zu Gute. Die Schule „Rügenwind“ ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und beschult 65 Schüler im Alter von 7 bis 19 Jahren.

Um den Schülern mit geistiger Behinderung durch umfangreiche Sportangebote zu noch mehr Gesundheit, Kraft, Ausdauer sowie Anerkennung und Selbstbewusstsein zu verhelfen, möchte die Schule eine Kleinfeldsportanlage kaufen.

André Waßnick, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Rügen-Stralsund, freute sich über die vom WGR-Vorstand Carsten Richter und Holger Laars übergebene Spendenbox. Den Spendenerlös von fast 400 Euro verdoppelte die WGR noch, so dass insgesamt 800 Euro für die „Rügenwind“ Schule übergeben wurden.