News Post

Neuigkeiten

auf einen Blick

Vertreterwahl 2020

von | Montag, 6. Juli 2020

Unter Einhaltung der zur Zeit geltenden Einschränkungen trat der Wahlvorstand der Genossenschaft am 06.07.2020 zusammen, um die Stimmauszählung der Vertreterwahl 2020 vorzunehmen.
Insgesamt wurden 1.007 Wahlscheine zurückgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 36,0 %. Damit ist die Wahlbeteiligung sogar etwas höher als vor 5 Jahren. Die höchste Wahlbeteiligung verzeichneten wir wiederum im Wahlbezirk Putbus/Lauterbach mit 63,9 %, dicht gefolgt vom Wahlbezirk Glowe mit 63,4 %. Leider musste ein großer Anteil ungültiger Stimmen festgestellt werden, rund jede 5. Stimme war ungültig. 794 gültige Wahlscheine wurden registriert.
Die gewählten Vertreter und Ersatzvertreter werden in den kommenden Tagen von uns informiert. Die Liste der Vertreter wird in der nächsten Mitgliederinfo veröffentlicht.
Aufsichtsrat und Vorstand gratulieren den Gewählten. Ein herzlicher Dank gilt aber allen Mitgliedern, die kandidiert haben. Durch ihre Kandidatur haben Sie die Durchführung der Wahl ermöglicht.